HansKemper schrieb am 16.01.2012 um 18:49
L.419
" Bürgerpläne gut und schön, wird von der Politik nicht gern gesehen "
Als Mitgründer der neuen Bürgerinitiative „ freies-Scharpenacken „ haben wir den
Ausbau der L.419 als Bürger geplant.
Unsere eigenen Vorgaben waren moderne Bautechnik, wenig Landschaftsverbrauch
und der wichtigste Punkt war der Lärmschutz !
Anfang 2011 waren unsere Pläne soweit fertig, das wir sie der Öffentlichkeit
vorstellen konnten.
Als erstes habe ich versucht der Ronsdorfer- Bezirksvertretung unsere Pläne
Vorzustellen. Nachdem keine Reaktion aus der BV. kam habe ich am 03.05.11 einen Brief an
Herrn Oberbürgermeister Jung geschrieben.
Dieser Brief wurde mit gleichem Wortlaut der Ronsdorfer BV. und der Presse
übergeben.
Die Presse hat über unsere Ausbaupläne berichtet und der Oberbürgermeister hat
über sein Sekretariat uns einen Termin für den 27.06.11 anberaumt!
Von der Ronsdorfer BV. kam keine Reaktion !
Wir konnten unsere Pläne im Rathaus vorstellen, leider musste der Oberbürgermeister
wegen eines wichtigen Termin absagen.
Aber Herr Baudezernent Meyer und in Vertretung Herr Walde nahmen sich unserer an.
In diesem Gespräch fanden wir Anerkennung über unsere konkreten Vorstellungen für den
Ausbau der L.419. Man machte sich von unseren Plänen Kopien, auf unser Frage ob die Stadt denn schon Pläne den Ausbau habe antworte man mit nein.
Also gibt es in Wuppertal nur die Pläne der Bürgerinitiative.
In der Zwischenzeit haben wir versucht in Ronsdorf und Linde mit den Bürgern über unsere Pläne und die Durchführbarkeit zu sprechen, wir erhielten nur Absagen!
Angesprochen haben wir den Heimat und Bürgerverein-Ronsdorf, Ronsdorfer- Verschönerungsverein und den Bürgerverein Linde.
In diesen Vereinen sind maßgeblich einflussreiche Politiker Mitglied! Und für mich entsteht der Eindruck, dass es nicht sein kann das Bürger oder Bürgerinitiativen Pläne entwickeln , die nicht von ihnen stammen!
Soviel zum Thema Bürgerwille und Bürgerbeteiligung !
Im Nfüramen der
BI. „freies-Scharpenacken.de“
Horst Gonter Marktstr.32
42369 Wuppertal
Seite: